Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_vermaechtnis_der_eldron

Titel:

Das Vermächtnis der Eldron

Autor: Richard Ford
Originaltitel: Quest for the Faradawn (1982)
Übersetzer: Dagmar Hartmann
Titelbild: Owain Bell
ISBN:3-442-23818-8
Verlag Goldmann, München 1982

„Und die Geschöpfe Aschgaroths, die Elben, deren Mächte magisch waren, wurden vom Menschen vertrieben und lebten in den geheimen, versteckten Plätzen tief in den Festungen der Erde weiter, die nur den Tieren bekannt sind. Aber einige waren Menschen, die den Einfluß von Dreagg vertrieben, und in ihnen versagte die Wurzel der Grausamkeit und Arroganz. Und sie wandten sich an Aschgaroth, und er öffnete ihnen die Augen, so daß sie die Erde sehen konnten, wie es die Elben und Tiere tun, und sie sahen den Zauber in den Bergen und den Bäumen und der See, und sie waren eins mit den Tieren, und deshalb nennen wir sie „Eldron“ oder „Die Freunde“.“ So erklärt der Elbenkönig den ewigen Kampf, der durch Nab, den Erretter, beendet werden soll, indem er einen neuen Zustand der Unschuld und des Friedens in die Welt bringt.

buch/das_vermaechtnis_der_eldron.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/17 09:17 von Steffen Glavanitz