Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_vermaechtnis_der_mutanten

Titel:

Das Vermächtnis der Mutanten

Autor: Karen Haber
Originaltitel: Mutant legacy (1992)
Serie: Mutanten-Zyklus Band 4
Übersetzer: Rosemarie Hundertmarck
Titelbild:Jim Burns
ISBN: 3-453-07983-3
Verlag Heyne, München 1994

Immer mußten sie im Schatten leben - an den Rändern der Gesellschaft, beiseite gedrängt von den »Normalen«- und ihre außerordentlichen Begabungen verhehlen, weil man sie sonst mit Haß verfolgte.
Damit ist es nun vorbei. Sie fordern gleiche Rechte und erwarten den Supermutanten, der schließlich in Gestalt des schier allmächtigen Rick Akimura erscheint. Nach dessen Tod zerfällt die Gemeinschaft der Mutanten in »Glaubensrichtungen«, die sich mit allen Mitteln bekämpfen: hier die Traditionalisten der »Reinen Lehre«, die »Bewahrer des Buches«, dort die Bewegung der »Besseren Welt«, die die Kräfte der Mutanten zum Wohl der Menschheit einsetzen will – und Gefahr läuft, den toten Akimura der Devotionalienindustrie zur schrankenlosen Verkitschung zu überlassen.

buch/das_vermaechtnis_der_mutanten.txt · Zuletzt geändert: 2022/09/27 15:22 von Steffen Glavanitz