Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_vermaechtnis_des_zauberers

Titel:

Das Vermächtnis des Zauberers

Autor: Paula Volsky
Originaltitel:The sorcerer's heir (1988)
Serie: Der Zauberer Band 2
Übersetzer: Irene Holicki
Titelbild:Dieter Rottermund
ISBN: 3-453-04323-5
Verlag Heyne, München 1990

Mit knapper Not entrinnt Lady Verran dem Gemetzel, dem ihr Gemahl, der Eumagier von Lanthi Ume, zum Opfer fällt. Mit ihrem Sohn Terr sucht sie Zuflucht im Höhlenreich der Vardrul, friedfertiger weißer Dämonen.
Doch der machtlüsterne Herrscher des Reiches gibt die Suche nach den magischen Insignien und dem Vermächtnis des Zauberers nicht auf und findet schließlich heraus, daß Lady Verran diese Schätze besitzt. Gedungene Mörder stürmen die Höhlen und machen das wehrlose Dämonenvolk nieder.
Der junge Terr, der sich bisher als Vardrul fühlte, besinnt sich auf sein magisches Erbe und beschließt, furchtbare Rache an den Mördern zu nehmen. Doch er ahnt nichts von dem Fluch, den der sterbende Vater einstmals gegen Land und Leute ausstieß und der sich nun aufs schrecklichste bewahrheitet.

buch/das_vermaechtnis_des_zauberers.txt · Zuletzt geändert: 2022/07/01 07:36 von Steffen Glavanitz