Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_verschwundene_juwel

Titel: Das verschwundene Juwel
Autor: Michael Jan Friedman
Originaltitel: Fortune's Light (1991)
Serie:Star Trek - The Next Generation Band 17
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild: Keith Birdsong
ISBN: 3-453-06200-0
Verlag Heyne, München 1992

Auf Imprima kontrollieren Madraggi - riesige Wirtschaftskonzerne - den gesamten Planeten. Nun steht die Fusion zweier Madraggi bevor. Doch der Zusammenschluß soll offensichtlich verhindert werden. Ein für die traditionelle Zeremonie benötigtes Siegel ist verschwunden. Und Teller Conlon, der Leiter der Handelsniederlassung der Föderation, wird des Diebstahls beschuldigt.

Erst wenige Jahre zuvor ist es einem Starfleet-Team gelungen, Imprima für den Handel mit der Föderation zu gewinnen. Damals arbeitete Will Riker, Erster Offizier der Enterprise, eng mit seinem Freund Conlon zusammen. Nun wird er beauftragt, Licht in das Dickicht aus Verrat und Intrige zu bringen.

Riker kann es nicht glauben, daß seine ehemaliger Teamgefährte in solch ein Verbrechen verwickelt ist. Als er auf dem Planeten eintrifft, wird er rasch mit den rauhen Sitten und dem traditionsbewußten, aber ausschließlich gewinnorientierten Denken der Imprimaner konfrontiert. Er setzt alles daran, die Unschuld seines Freundes zu beweisen. Doch dann macht er in einem jahrhundertealten verfallenen Labyrinth eine grauenvolle Entdeckung.

,
buch/das_verschwundene_juwel.txt · Zuletzt geändert: 2017/09/07 09:25 von Steffen Glavanitz