Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_webmuster_der_zeit

Titel:

Das Webmuster der Zeit

Autor: Richard Cowper
Originaltitel: A tapestry of time (1982)
Serie: Corlay Band 3
Übersetzer:Waltraud Götting
Titelbild:Gabriele Junklewitz
ISBN: 3-442-23490-5
Verlag Goldmann, München 1986

Im Jahre ist England in sieben große Inseln zerfallen – sieben Reiche, in denen sich gegen den Widerstand der Staatskirche ein neuer Glaube ausgebreitet hat: Die Bruderschaft. Tom reist mit seiner Freundin Hexchen als Flötenspieler durch Europa. Doch ihre Reise ist nicht ungefährlich – Hexchen wird vergewaltigt. Tom rächt sich, indem er durch sein magisches Flötenspiel die Vergewaltiger in den Tod treibt. Doch seine Rache fällt auf ihn selbst zurück: Als er Hexchen, die ein Opfer der Pest geworden ist, aus dem Koma zurückholen will, versagt seine Kraft. Verzweifelt vergräbt Tom seine Flöte. Achthundert Jahre vergehen, ehe sie wieder gefunden wird…

,
buch/das_webmuster_der_zeit.txt · Zuletzt geändert: 2023/05/25 15:20 von Steffen Glavanitz