Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_wrack-system

Titel:Das Wrack-System
Autor: Andreas Brandhorst & Horst Pukallus & Ronald M. Hahn
Reihe:Die Terranauten (by Mohlberg) Band 19
Originaltitel
Titelbild: Arndt Drechsler
ISBN-13: 978-3942079792
Verlag Mohlberg, Köln 2013

Um zu David terGorden nach Rorqual vorzustoßen, müssen die Terranauten jedes Risiko eingehen. Da Rorqual nicht mehr durch das Schwarze Loch zu erreichen ist, fliegt die Garibaldi mit Llewellyn 709 und der Loge von Hadersen Wells zum Planeten Veldvald. Man hofft, sich von dort mit Hilfe des Weltenbaumes Ro Ulema in das System der Weltraumstraßen einschleusen zu können und über diese rätselhaften Pflanzen-Transmitter nach Rorqual durchzustoßen.

Der Versuch, mit der Garibaldi über das Raum-Zeit-Stroboskop Rorqual zu erreichen, ist gescheitert. Es war ein verhängnisvolles Unternehmen, das zu sinnlosen Menschenopfern geführt hat. Aber es hat den Terranauten schmerzhaft klargemacht, dass sie einstweilen von den Weltraumstraßen besser die Fingerlassen.

Es gibt nur eine Möglichkeit, den Planeten Rorqual wieder zu verlassen. Kein lebendes Wesen hat bisher gewagt, diesen Weg zu gehen - denn er führt zum legendären Abgrund am Ende der Welt, dorthin, wo die Scharlachmeere Rorquals ihren Ursprung haben und wohin sie wieder zurückfließen. Und dort liegt auch der Schlüssel zu allen Rätseln dieser geheimnisvollen Welt.

In Buch enthalten sind die Hefte :

buch/das_wrack-system.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/16 16:26 von kinski2003