Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:das_zeichen_des_mondes

Titel:Das Zeichen des Mondes
Autor: Andrew J. Offutt
Originaltitel: The sign of the moonbow (1977)
Serie: Cormac macArt Band 7
Übersetzer:Lore Strassl, Hubert Strassl
Titelbild:Rodney Matthews
ISBN: 3-453-02776-0
Verlag Heyne, München 1988

Wild und voller Gefahren ist das Leben auf den britschen Inseln zur Zeit König Arthurs. Cormac MacArt, ein Abenteurer königlichen Geblüts von der grünen Insel Irland, muss seine Heimat verlassen, weil Neider ihm nach dem Leben trachten. Gerüstet mit ungewöhnlicher Körperkraft und mit der Fähigkeit, Vergangenheit und Zukunft zu sehen, durchstreift er das wilde Europa des fünften Jahrhunderts und die gefahrvolle See auf der Suche nach Abenteuern.
Cormac und Wulfher Schädelspalter rüsten zum letzten Schlag gegen den mörderischen Zauberer Thulsa Doom, der seit Jahrtausenden seine Magie in den Dienst des Bösen stellt. Mehrfach schon versetzte Cormacs Schwert dem Monster vernichtende Hiebe - doch es floss kein Blut aus dem untoten Körper. Für immer entmachtet werden kann thulsa doom nur durch die Hand einer gekrönten Frau. Als die Gefährten die Gesuchte endlich gefunden haben, scheint die Befreiung zum Greifen nahe. Doch da enthüllt sich eine Laune der Natur als Bedrohung der ganzen Welt …

buch/das_zeichen_des_mondes.txt · Zuletzt geändert: 2021/08/04 11:57 von Steffen Glavanitz