Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_aufstieg_der_foundation

Titel:Der Aufstieg der Foundation
Autor: Gregory Benford
Originaltitel: Foundation's Fear (1997)
Serie: Zweiter Foundation-Zyklus Band 1
Übersetzer:Irene Holicki
Titelbild: Fred Gambino
ISBN: 3-453-52158-7
Verlag Heyne, München 2006

Als Kanzler des Imperiums hat Hari Seldon den ehrgeizigen Plan, das gesamte Wissen der Menschheit in einer Galaktischen Enzyklopädie zusammenzutragen. Dies ist für ihn der einzige Weg, die menschliche Zivilisation in den Jahren des Niedergangs am Leben zu erhalten – ein Niedergang, der seiner Meinung nach unausweichlich ist. Doch stimmen seine Berechnungen wirklich? Und kann er sich durch seine zahllosen Gegner durchsetzen, von denen einige auch vor Mord nicht zurückschrecken?

buch/der_aufstieg_der_foundation.txt · Zuletzt geändert: 2019/05/08 10:07 von Steffen Glavanitz