Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_aufstieg_des_horus

Titel:Der Aufstieg des Horus
Autor: Dan Abnett
Originaltitel:Horus Rising (2006)
Serie:Warhammer 40000 The Horus Heresy Band 1
Übersetzer:Stefan Behrenbruch
Titelbild:
ISBN: 978-1-78193-134-9
Verlag:Black Library, Nottingham 200

Zu Beginn des 31. Jahrtausends hat das Imperium der Menschheit seine Herrschaft über die Galaxis wiederhergestellt. Es ist ein goldenes Zeitalter der Wiederentdeckung und Eroberung,in dem die übermenschlichen Primarchen an der Spitze der mächtigen Space-Marine-Legionen marschieren. Es ist derGroße Kreuzzug des Imperators, die größte militärische Macht, die jemals versammelt worden ist. Doch als der Kreuzzug in seine letzte Phase eintritt, und der idealistische Horus zum Kriegsherrn des Imperators und Anführer seiner Brüder erhoben wird, treten düstere kosmische Wahrheiten ans Licht.Weitab von der Bedrohung bösartiger Xenos und abtrünniger menschlicher Zivilisationen droht ein Krieg, der letztendlich die Auslöschung der Menschheit herbeiführen könnte …

Der erste Roman dieser epischen Reihe beschreibt detailliert den Fall der Menschheit auf dem Höhepunkt des Großen Kreuzzuges. Kriegsherr Horus führt seine Legion im Namen des Imperators … doch wie lange noch?

buch/der_aufstieg_des_horus.txt · Zuletzt geändert: 2016/10/16 18:33 von kinski2003