Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_ausgestossene_von_shannara

Titel: Der Ausgestoßene von Shannara
Autor: Terry Brooks
Originaltitel:First King of Shannara (1996)
Übersetzer:Susanne Gerold
Serie: Shannara
Titelbild: Keith Parkinson
ISBN: 3-442-24717-9
Verlag Blanvalet München 1997

Während des ersten Großen Krieges hatten die Druiden von Paranor mitansehen müssen, was geschehen konnte, wenn Magie in die falschen Hände geriet. Seitdem widmeten sie sich nur noch dem Studium der herkömmlichen Wissenschaften. Als sich der Druide Bremen verbotenerweise mit den alten Geheimlehren befasst, schließen sie den Frevler aus ihrer Gemeimschaft aus. Doch Bremen entdeckt, dass man sich in Paranor in falscher Sicherheit wiegte. Aus den Nordlanden fallen Trolle in die Vier Länder ein, und ihre Späher waren Schädelträger - abtrünnige Druiden, die sich der Schwarzen Magie verschrieben hatten. Ihr Anführer war der Dämonenlord Brona, und sein Ziel war die endgültige Unterwerfung der Vier Länder - und die Druiden von Parnor hatten längst die Macht verloren, um seinen Armeen widerstehen zu können.

buch/der_ausgestossene_von_shannara.txt · Zuletzt geändert: 2018/09/28 18:39 von kinski2003