Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_aussenposten

Titel: Der Außenposten
Autor: Aaron Rosenberg
Originaltitel: The Riddled Post (2001)
Serie:Star Trek - Corps Of Engineers Band 9
Übersetzer: Susanne Picard
Titelbild: Kai Martin
ISBN 978-3-86425-708-7
Verlag Cross Cult, Ludwigsburg 2015

Die Dilithiummine auf BorSitu Minor ist ein unterbesetzter, uninteressanter und unspektakulärer Außenposten. Er wird von Minenarbeitern, Technikern und Wissenschaftlern bevölkert, die nie auch nur einer Fliege etwas zuleide getan haben. Und sie besitzen auch nichts Wertvolles.

Dennoch wurde der Außenposten brutal angegriffen und zerstört – und beinahe alle Arbeiter dabei getötet. Die Überlebenden haben keine Ahnung, wer hinter dem grausamen Überfall steckt. Und was noch schlimmer ist: Die Waffen, mit denen sie angegriffen wurden, konnten sogar den Schutzschild, der die Siedlung umgab, durchschlagen.

Der Crew der U.S.S. da Vinci macht das große Sorgen, denn das könnte auch größeren Raumschiffen gefährlich werden. Jetzt muss das S.I.K.-Team mit Commander Sonya Gomez an der Spitze herausfinden, wer oder was hinter dem Anschlag steckt. Und sie können nur hoffen, dass niemand eine Waffe erfunden hat, die sie alle zerstören könnte …

buch/der_aussenposten.txt · Zuletzt geändert: 2017/11/22 07:16 von Steffen Glavanitz