Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_aussenweltler

Titel:Der Außenweltler
Autor: Poul Anderson
Originaltitel: The Byworlder (1971)
Übersetzer:Fritz Steinberg
Titelbild: Karel Thole
Verlag Heyne, München 1973

Seit drei Jahren umkreist der Fremde von Sigma Draconis in seinem Raumschiff die Erde. Der interstellare Besucher unterhält regelmäßige Kontakte mit Wissenschaftlern, Technikern und Sprachexperten aus aller Welt – und dennoch begreift man nicht, was der Außenweltler eigentlich will.
Ist der Sigmant zu fremd? Verläuft sein Denken in Bahnen, denen menschliche Gehirne nicht zu folgen vermögen? Gibt es keine Möglichkeit echter Verständigung? So scheint es bis zu dem Tage, da Skip Wayburn eine geniale Idee hat. Skip, ein herumstreunender junger Künstler, der abseits der herrschenden Gesellschaftsordnung steht, glaubt mit Sicherheit zu wissen, was den Sigmanten hergeführt hat. Er glaubt auch zu wissen, wie sich ein echter Kontakt mit dem Fremden von Sigma Draconis herstellen läßt.
Das Problem ist nur – wie findet ein Vagabund Zugang zu hohen Regierungsstellen, um seine Idee vorzutragen?

buch/der_aussenweltler.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/19 14:39 von Steffen Glavanitz