Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_biss_der_schlange

Titel: Der Biß der Schlange
Autor: C.J. Cherryh
Originaltitel: Serpent's reach (1980)
Übersetzer: Thomas Schlück
Titelbild:Ian Craig
ISBN: 3-453-31044-6
Verlag Heyne, München 1984

Die Region der Hydra, der Wasserschlange, ist ein absolut unzugänglicher Sternsektor der erdnahen Galaxis. Er wird von den Majat, einer Insektenrasse, bewohnt, die in ihrer Unberechenbarkeit und Aggressivität tödliche Gefahren birgt. Deshalb wurde die Schlangenregion für menschliche Siedler gesperrt, und ihre Grenzen werden streng bewacht.
Trotzdem hat es vor langer Zeit Menschen gegeben, die in das Gebiet vorgedrungen sind und es fertiggebracht haben, mit den Majat zusammenzuleben. Das Vertrauen der Majat-Schwärme zu gewinnen, war aber nur möglich, indem sie einen Großteil ihres Menschseins preisgaben.
Raen, eine letzte Überlebende der Sul-Familie, weiß, dass es diesseits wie jenseits der Grenzen zur Schlangenregion Kräfte gibt, denen das Tabu ein Dorn im Auge ist und die sich an dem märchenhaften Schätzen und Ressourcen der Region bereichern wollen. Aber sie weiß aus eigener Erfahrung, dass der Biss der Schlange für die menschliche Zivilisation tödlich wäre.

buch/der_biss_der_schlange.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/02 14:01 von Steffen Glavanitz