Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_boaco-zwischenfall

Titel: Der Boaco-Zwischenfall
Autor: Judy Klass
Originaltitel: The Cry of the Onlies (1989)
Serie:Star Trek - Classic Band 52
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild:
ISBN 3-453-07250-2
Verlag Heyne, München 1994

Auf Boaco Sechs hat eine Revolution die Diktatur hinweggefegt. Aus wirtschaftlichen Gründen hatte die Föderation Beziehungen zu dem alten Regime unterhalten. Als Captain Kirk nun auf dem Planeten eintrifft, um neue Kontakte zu knüpfen, stößt er überall auf Mißtrauen gegenüber Starfleet.

Doch nicht nur die Föderation ist an Boaco Sechs und seinen Ressourcen interessiert, sondern auch die Klingonen und die Romulaner. Imperium und Reich verstehen es, die Ressentiments der jungen Revolutionäre zu schüren, sind sogar zu einer Allianz gegen die Föderation bereit, um einen neuen interstellaren Krieg vom Zaun zu brechen.

James Kirk und seinem Team aus Enterprise-Offizieren gelingt es zunächst, Vorurteile abzubauen und ein Klima der Verständigung zu schaffen. Doch dann wird das Raumschiff mit der boacanischen Botschafterin an Bord angegriffen und zerstört - offensichtlich von einem Starfleet-Kreuzer.

buch/der_boaco-zwischenfall.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/16 13:31 von Steffen Glavanitz