Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_boese_ort

Titel:Der böse Ort
Autor: Ben Aaronovitch
Originaltitel:Broken Homes (2013)
Serie:Peter Grant Band 4
Übersetzer:Christine Blum
Titelbild:Lisa Höfner
ISBN: 978-3-423-21507-7
Verlag:DTV, München 2014

Seltsame Dinge geschehen im Skygarden Tower, einem berüchtigten Sozialwohnblock in Südlondon. Dinge, die eine magische Anziehungskraft auf Police Constable und Zauberlehrling Peter Grant ausüben. Zunächst geht es nur um ein gestohlenes altes Buch über Magie, das aus der Weißen Bibliothek zu Weimar stammt. Doch dann weitet sich der Fall rasant aus. Denn der Erbauer des Tower, Erik Stromberg, ein brillanter, wenngleich leicht gestörter Architekt, hatte sich einst in seiner Zeit am Bauhaus offenbar nicht nur mit modernem Design, sondern auch mit Magie befasst. Was erklären könnte, warum der Skygarden Tower einen unablässigen Strom von begabten Künstlern, Politikern, Drogendealern, Serienmördern und Irren hervorgebracht hat. Und warum der unheimliche gesichtslose Magier, den Peter noch in schlechtester Erinnerung hat, ein so eingehendes Interesse daran an den Tag legt…

buch/der_boese_ort.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/25 11:20 von Steffen Glavanitz