Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_bronzedrache

Titel: Der Bronzedrache
Autor: Marion Zimmer Bradley
Originaltitel:The Brass Dragon (1969)
Übersetzer: Malte Heim
Titelbild:Robert C. Rore
ISBN: 3-453-31111-6
Verlag Heyne, München 1985

Barry, ein 18-jähriger Junge, liegt verschonten am Straßenrand irgendwo in Texas. Helfer liefern ihn mit Gedächtnisverlust in ein Krankenhaus ein. Er weiß nicht, wer er ist und woher er kommt. Einziger Anhaltspunkt ist ein kleiner Bronzedrache, den er in der Tasche seines merkwürdigen Oberholz findet.

Gespenstische Ereignisse suchen Barry Heim. Ein Unbekannter steigt nachts zum Fenster ein; jemand schießt auf ihn. Ganz allmählich richtet sich das Dunkel um seine Herkunft. Die Wahrheit übersteigt die kühnsten Fantasien…

buch/der_bronzedrache.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/04 14:39 von Steffen Glavanitz