Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_coup_der_promethaner

Titel: Der Coup der Promethaner
Autor: Denny Martin Flinn
Originaltitel: The Fearful Summons (1995)
Serie:Star Trek - Classic Band 86
Übersetzer: Bernhard Kempen
Titelbild: Dru Blair
ISBN 3-453-15001-5
Verlag Heyne, München 1999

Captain Hikaru Sulu, Kommandant der USS Excelsior, wird zusammen mit acht seiner Offiziere im System Beta Prometheus von Piraten entführt. Die Kidnapper fordern Lösegeld von Starfleet. Die Föderation darf sich nicht erpressen lassen, doch sie will auch keinen Krieg riskieren.

Die Promethaner sind einer der wichtigsten Dilithium-Lieferanten. Deshalb haben die Klingonen ein besonderes Interesse an dem Planeten. Und den Hardlinern im Imperium wäre nichts lieber als ein Waffengang mit der Föderation.

Auf der Erde, in San Francisco, sitzt ein pensionierter Raumschiff-Captain namens James T. Kirk. Und dieser Mann will nicht tatenlos zusehen, wie sein ehemaliger Pilot und treuer Weggefährte Sulu im Dschungel der interstellaren Politik vor die Hunde geht.

buch/der_coup_der_promethaner.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/15 15:34 von kinski2003