Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_cyklop_ist_los

Titel:Der Cyklop ist los
Autor: Edward S. Aarons
Originaltitel: Assignment to Disaster
Übersetzer: Peer Michael
Walter Lehning Verlag GmbH, Hannover 1956

Und damit war die Hölle los! Von Las Tiengas, aus der Wüste von New Mexiko kam die Anordnung: findet ihn! — haltet ihn! — Wenn nötig: tötet ihn sogar! — Was war los?
Calvin Padgett, Doktor der Naturwissenschaften, Elektronenforscher, 28 Jahre, in letzter Zeit an einer Angstneurose leidend, war aus dem grossen Versuchzentrum in der Wüste spurlos verschwunden. Wahrscheinlich entkommen. Vielleicht schon verschleppt und erpresst. Und er wusste alles über Cyklopen. Über die neuen geheimnisvollen Erd-Satelliten, die, hochbewaffnet, das Richtschwert für die Welt von morgen darstellen. Das Richtschwert über Krieg und Frieden, Erhaltung und Untergang.
Der Geheimagent des des Central Intelligence, Sam Durell, wurde mit der Sache befasst. Er setzt sein Leben, seinen Ruf, seine Loyalität gegenüber den USA daran.
Ein ungeheuer spannender Fall aus der modernen Forschung, an die Prozesse um Klaus Fuchs, den Atomspion, an die hingerichteten Rosenbergs, an Carl Zuckermayers Drama „Das kalte Licht“ erinnernd, entrollt sich hier vor uns.

buch/der_cyklop_ist_los.txt · Zuletzt geändert: 2016/09/25 11:21 von Steffen Glavanitz