Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_dunkle_kreuzzug

Titel: Der dunkle Kreuzzug
Autor: Walter H. Hunt
Originaltitel: The Dark Crusade (2005)
Serie:Der Zor Krieg Band 4
Übersetzer: Ralph Sander
Titelbild:Franz Vohwinkel
ISBN: 978-3-453-52357-9
Verlag Heyne, München 2007

Nach langen kriegerischen Auseinandersetzungen haben die Menschen und die vogelähnlichen Zor eine Möglichkeit gefunden, die insektoiden Vuhl-Gestaltwandler wirksam zu bekämpfen. Die Zor nennen es »Die Kraft des Wahnsinns«, und es handelt sich dabei um Hass in seiner konzentriertesten Form.
Owen Garret, der diese Mentalwaffe entdeckt hat, gibt sein Wissen an den geheimnisvollen John Smith weiter. Der erkennt seine Chance, ernennt sich selbst zum »Propheten« und ruft die Bewegung »Flammender Stern« ins Leben, eine Organisation, die es sich zum Ziel gesetzt hat, die Vuhl vollständig auszurotten. Doch Smith hat noch weitaus ehrgeizigere Pläne. Seine Gefolgsleute unterwandern den Geheimdienst und die Flotte, um die Macht im Sol-Imperium an sich zu reißen und nach Abschluss des Vuhl-Feldzugs auch die Zor auszulöschen.
Nur eine Handvoll Menschen und Zor versucht, den Holocaust und eine neue Diktatur zu verhindern. Doch auch sie ahnen nicht, dass sämtliche Ereignisse von einer Macht manipuliert werden, die weit jenseits ihres Horizonts agiert …

buch/der_dunkle_kreuzzug.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/20 12:13 von kinski2003