Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_dunkle_pfad

Titel: Der dunkle Pfad
Autor:Mel Odom
Originaltitel:The Black Road (2002)
Übersetzer: Ralph Sander
Serie:Diablo Band 2
Titelbild: Bill Petras
ISBN 3-89748-704-7
Verlag Panini, München 2003

eit Anbeginn der Zeit führen die geflügelten Streiter der himmlischen Sphären und die Dämonenhorden der Brennenden Höllen einen erbitterten Kampf um das Schicksal der Schöpfung. Dieser infernalische Konflikt hat sich nun auf die Ebene der Sterblichen verlagert und weder Mensch noch Dämon noch Engel werden sich dieser Schlacht entziehen können …
Darrick Lang ist Marineoffizier des Königs von Westmarch. Eine blutrünstige Piratenbande macht die Küsten des Landes unsicher und scheint immer genau zu wissen, wann und wo es die größten Schätze zu erbeuten gibt. Als die Piraten den Neffen des Königs kidnappen, erhält Darrick den Befehl, die Geisel zu befreien. Doch tief unter dem Schlupfloch der Seeräuber lauert das absolute Böse in Form des Dämonen Kabraxis, der nur darauf wartet in die Welt der Sterblichen zu gelangen, um dort ein Königreich des Dunklen Pfads zu errichten. Willige Diener ebnen der Ausgeburt der Brennenden Höllen bereits den Weg. Als Darrick den Piraten eine vernichtende Niederlage beibringt, ahnt er noch nicht, dass sich die Pforten der Finsternis weit für ihn geöffnet haben …
Ein düsterer, grauenvoller Weg liegt vor dem jungen Offizier und seine einzige Chance ist es, ihn mit dem Mut des Verzweifelten zu betreten …

buch/der_dunkle_pfad.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/12 22:14 von Steffen Glavanitz