Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_dunkle_plan

Titel: Der dunkle Plan
Autor: S.D. Perry
Originaltitel: Section 31: Cloak (2001)
Serie:Star Trek - Classic Band 106
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild:
ISBN 3-453-21362-9
Verlag Heyne, München 2001

Sektion 31 - Der mysteriöse Geheimbund

Auf dem Flug zur Deep-Space-Station M-20 fängt die Enterprise den automatischen Notruf der USS Sphinx auf. Offenbar wurde das Schiff darauf programmiert, immer weiter zu beschleunigen - bis es auseinander brechen würde. Mit einem waghalsigen Manöver gelingt es Captain James T. Kirk, die Sphinx abzubremsen und ins Schlepptau zu nehmen. Die Durchsuchung des Schiffes enthüllt eine Katastrophe: Captain Casden, seine Crew und ein Unbekannter - vermutlich der Saboteur - sind tot.

Zu Kirks Verdruß werden nicht er und seine Crew mit der Aufklärung des undurchsichtigen Falles beauftragt, sondern sein Freund Gage Darres. Alles deutet auf einen Zusammenhang mit der romulanischen Tarnvorrichtung hin, die Kirk und Spock den Romulanern gestohlen haben. Und dann macht Captain Darres eine erschreckende Entdeckung. Doch als er diese James Kirk unter vier Augen mitteilen will, wird er ermordet.

buch/der_dunkle_plan.txt · Zuletzt geändert: 2017/04/12 10:18 von kinski2003