Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_dunkle_stern

Titel:Der dunkle Stern
Autor: Walter H. Hunt
Originaltitel: The Dark Ascent (2004)
Serie: Der Zor Krieg Band 3
Übersetzer:Ralph Sander
Titelbild: Franz Vohwinkel
ISBN: 978-3-453-52284-8
Verlag Heyne, München 200

Adrianople, eine Sternbasis des Sol‐Imperiums, wird von den Vuhl im Handstreich genommen. Die insektoiden Gestaltwandler, die schon seit längerem die Imperiale Navy und das Zor‐Reich unterwandert haben, sind in der Lage, jedes Bewusstsein beliebig zu manipulieren. Gegen diesen übermächtigen Feind scheint jeder Widerstand zwecklos ‐ bis der Pilot Owen Garret zufällig eine Möglichkeit der mentalen Verteidigung entdeckt. Und als das Hohe Nest der Zor herausfindet, dass diese Waffe gegen die Diener des Täuschers bereits in ihrer Mythologie beschrieben wird, keimt erste Hoffnung auf. Unterdessen wird Jackie Laperriere in der Rolle des Zor‐Helden Qu'u auf die geheimnisvolle Welt Center verschlagen. Dort kann sie zwar das g y a r y u , das sagenhafte Schwert der Zor bergen. Doch sie muss erfahren, dass ihre Feinde, die Vuhl, selbst Schachfiguren in einem weit größeren Spiel sind …

buch/der_dunkle_stern.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/20 12:16 von Steffen Glavanitz