Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_erdverderber

Titel:

Der Erdverderber

Autor: Angela Shackleton-Hill
Originaltitel: Greensight (1984)
Übersetzer: Jürgen Saupe
Titelbild:
ISBN:3-442-23898-6
Verlag Goldmann, München 1985

Schon zwanzigtausend Jahre sind vergangen, seit der Erdverderber besiegt wurde und das Erste Leben unterging. Aber der Kampf hinterließ Wunden, die immer noch nicht verheilt sind. Nur ein Geistheiler könnte die Menschen von ihrem Leid erlösen. Und währenddessen mehren sich die Anzeichen für eine Wiederkehr des Erdverderbers. Die Waifs, pferdeähnliche Wesen, gehen gemeinsam in den Tod, um durch diese Tat ein Geistwesen erstehen zu lassen, das alles Wissen der Rasse in sich trägt. Nur der junge Dichter Arich Astienyr ahnt das drohende Unheil und macht sich auf die Suche nach dem letzten Eispferd. Doch er weiß nicht, dass die Gesandten des Erdverderbers ebenfalls auf der Suche sind: nach dem Eispferd - und nach ihm…

buch/der_erdverderber.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/23 15:11 von Steffen Glavanitz