Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_fall_kolumbus

Titel: Der Fall Kolumbus
Autoren: Kurt Brand, K. H. Scheer, Clark Darlton, Kurt Mahr
Originaltitel
Serie:Perry Rhodan Buchreihe Blaue Ausgabe von Bertselsmann Band 11
Zyklus: Zyklus 2 : Atlan und Arkon
Titelbild: Johnny Bruck
Verlag Bertelsmann, München 1995

Im Jahr 2044 ist das Solare Imperium der Menschheit ein kleines, aufstrebendes Sternenreich, das nur im Verborgenen arbeitet - doch dann werden die Terraner in einen ungeheuerlichen Konflikt hineingezogen: Die Raumschiffe der Druuf stoßen aus ihrem Universum in die Milchstraße vor. Nur die Flotten der Arkoniden sind stark genug, sie zu stellen. An der sogenannten Überlappungsfront droht eine fürchterliche Vernichtungsschlacht.Bei all diesen Auseinandersetzungen besteht die Gefahr, dass die Position der Erde verraten wird. Perry Rhodan entschließt sich zu einem kühnen Vorstoß: Mit einer Handvoll Gefährten dringt er ins Herz des Arkon-Imperiums vor. Zusammen mit Atlan will er den Robotregenten abschalten und somit die Erde vor dessen Angriff bewahren.Trotz aller Bemühungen tritt aber der lange befürchtete „Fall Kolumbus“ ein: die Entdeckung der Erde. Doch nicht die Arkoniden oder Springer greifen an, sondern eine gewaltige Flotte der Druuf nähert sich dem Heimatplaneten der Menschheit. Wenn Perry Rhodan und Atlan nicht alle Reserven aufbringen, droht das Ende des Solaren Imperiums.

Enthaltene Hefte:

buch/der_fall_kolumbus.txt · Zuletzt geändert: 2019/01/09 15:27 von Steffen Glavanitz