Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_feind_der_zeit

Titel: Der Feind der Zeit
Autor: L.A. Graf
Originaltitel: Invasion! - Time's Enemy (1996)
Serie:Star Trek - Deep Space Nine Band 19
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild:
ISBN 3-453-13994-1
Verlag Heyne, München 1998

Vor Jahrtausenden fand im Alpha-Quadranten eine apokalyptische Schlacht statt. Die Verlierer wurden ans andere Ende der Galaxis verbannt. Aber was wurde aus den Siegern?

Mit dieser Frage muß sich die Föderation beschäftigen, als man das Wrack der Defiant findet: 5000 Jahre lang war das Schiff der Raumstation Deep Space Nine im Kern eines Eiskometen eingeschlossen. Doch wann wird es zerstört und in die Vergangenheit versetzt?

Erste Hinweise bieten Fragmente der Logbücher, die Jahrtausende überdauert haben. Und alles deutet darauf hin, daß die Katastrophe beim nächsten Transit durch das bajoransche Wurmloch eintritt. Als jedoch ein vulkanisches Forschungsschiff im Gamma-Quadranten vermißt wird, bleibt Captain Sisko keine Wahl: Er fliegt mit der Defiant durch das Wurmloch.

,
buch/der_feind_der_zeit.txt · Zuletzt geändert: 2017/05/09 13:58 von Steffen Glavanitz