Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_feind_mein_verbuendeter

Titel: Der Feind - Mein Verbündeter
Autor: Diane Duane
Originaltitel: My enemy, my ally (1984)
Serie:Star Trek - Classic Band 18
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild: Boris Vallejo
ISBN 3-453-03125-3
Verlag Heyne, München 1988

Die Romulanerin Ael ist eine gefährliche, aber traditionsbewußte Raumschiff-Kommandantin. Als die Romulaner ein vulkanisches Schiff kapern und die Besatzung für barbarische Gen-Experimente mißbrauchen, sieht sie nicht nur den Ehrenkodex des Imperiums in Gefahr. Sie ahnt, daß eine kleine Clique Machtbesessener mit Hilfe der vulkanischen Psi-Kräfte die gesamte Galaxis ins Chaos stürzen könnte.

Den einzigen Ausweg sieht sie in einem geheimen Pakt mit ihrem Erzfeind, Captain James Kirk. Es gelingt ihr, Kirk zu einem halsbrecherischen Abenteuer zu überreden: nach einem Scheingefecht soll die Enterprise als Aels ›Beute‹ tief in den romulanischen Sektor geschleppt werden, um so die gefangenen Vulkanier zu befreien und das romulanische Gen-Labor zu zerstören.

Captain Kirk muß sein Schiff und seine Besatzung aufs Spiel setzen, um die drohende Katastrophe zu verhindern. Und wenn Ael ein falsches Spiel spielt, ist die Enterprise rettungslos verloren. Schon glaubt Kirk, der Romulanerin vertrauen zu können, da wird der tollkühne Plan durchkreuzt.

buch/der_feind_mein_verbuendeter.txt · Zuletzt geändert: 2017/02/24 11:47 von Steffen Glavanitz