Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_feuertaenzer

Titel: Der Feuertänzer
Autor: Mark Wachholz und Kathrin Ludwig
Originaltitel
Serie:Das Schwarze Auge (DSA) Band 95
Titelbild: Kathrin Ludwig
ISBN 3-89064-489-9
Verlag Fantasy Productions GbR, Düsseldorf 2006

Seit fast zwanzig Jahren ist Galotta nun bereits Hofmagier bei Kaiser Reto. Doch als dessen verträumter Sohn Hal im Jahr 993 BF neuer Kaiser wird, ändert sich alles. Hals Schwächen drohen das Kaiserreich in eine dunkle Zeit zu stürzen. Einzig die starken und klugen Berater des jungen Kaisers scheinen das Reich noch retten zu können. Doch Galotta ist sich nicht sicher, ob er sich auf die Loyalität des neuen Reichskanzlers Answin von Rabenmund verlassen kann, und so setzt er seine Bestrebungen zum Bau einer gigantischen Waffe fort. Mit seinen Forschungen hat er sich schon längst weit vom Weg der Weißen Gilde entfernt. Außerdem wartet noch eine Prophezeiung aus seiner Jugend auf ihre Erfüllung…
Der Feuertänzer ist der zweite Teil der Biographie aus dem Leben des G.C.E. Galotta.

buch/der_feuertaenzer.txt · Zuletzt geändert: 2017/05/13 16:34 von Steffen Glavanitz