Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_flug_nach_ligeria

Titel:Der Flug nach Ligeria
Autor: Ian Wallace
Originaltitel: Deathstar Voyage (1969)
Übersetzer:Yoma Cap
Titelbild: Karel Thole
ISBN: 3-453-30502-7
Verlag Heyne, München 1978

Die Eiland von Ligeria ein kilometerlanges Passagierschiff der Luxusklasse, tritt seine letzte Reise an. Sie soll von der Erde auf ihre Heimatwelt zurückkehren, um dort verschrottet zu werden, weil inzwischen kleine rentablere Schiffe den Passagierdienst in der Galaxis übernommen haben. An Bord des Liners tummelt sich eine iIIustre Gesellschaft: König Zhavar, der Herrscher von Ligeria persönlich, die bezaubernde, von allen Männern begehrte Claudine St. Cyr von der Galaktischen Polizei, für die Sicherheit an Bord und besonders des Monarchen verantwortlich, der geheimnisvolle Doré, ein goldhäutiger Ligerianer und Zauberkünstler mit bemerkenswerten psychokinetischen Fähigkeiten, ein religiöser Fanatiker, der jede Gelegenheit benutzt, den Menschen an Bord mit seinen Bußpredigten auf die Nerven zu fallen und den bevorstehenden Untergang an die Wand zu malen, und einige tausend Passagiere, die noch einmal die luxuriöse Atmosphäre des schönen alten Schiffes genießen wollen, mit seiner Vergnügungsstraße, seiner Bühne, seinen Antiquitätenläden, seinen Sportstätten und Aussichtsplattformen.
Da wird auf den König ein Attentat verübt, kurze Zeit später fallen der Kapitän und der Erste Offizier Anschlägen zum Opfer, und darüber hinaus wird entdeckt, daß der Antrieb manipuliert wurde: die Eiland von Ligeria wird genau in dem Moment explodieren, in dem sie ihre Höchstgeschwindigkeit erreicht. Und dieser Zeitpunkt ist nicht mehr fern. Claudine St. Cyr weiß, daß diese Zeitbombe nur von einem Mann entschärft werden kann, der über ganz bestimmte Fähigkeiten verfügt. Und über genau diese Fähigkeiten muß der Mörder auch verfügt haben.

buch/der_flug_nach_ligeria.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/12 07:07 von Steffen Glavanitz