Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_fluss_der_sterne

Titel: Der Fluß der Sterne
Autor: Michael Flynn
Originaltitel: The Wreck of the River of Stars (2003)
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild: Manchu
ISBN: 978-3-453-52367-8
Verlag Heyne, München 2008

Das Buch Einst war die River of Stars ein stolzer Luxusliner, der mit seinem gigantischen Magnetsegel im Sonnenwind flog und einem exklusiven Publikum die Wunder des Weltalls präsentierte. Aber Ende des 21. Jahrhunderts hat der Siegeszug des Fusionstriebwerks längst begonnen. Auch die River wurde mit dem neuen Antrieb ausgestattet und zu einem Tansporter umgebaut, der nun zwischen Mars und Jupiter pendelt ..
Auf einem dieser Transportflüge stirbt unvermittelt Captain Hand. Sein Tod ist jedoch nur der Auftakt zu einer Kette von Katastrophen: Unter den exzentrischen Besatzungsmitgliedern der River brechen seit langem schwelende Konflikte auf. Intrigen und gegenseitige Unterstellungen bilden einen harten Kontrast zu den Wünschen nach Kameradschaft, Intimität und Geborgenheit in der Weite des Weltraums. Als dann ein Fusionsreaktor ausfällt, glaubt die alte »Segel«- Crew ihre Stunde gekommen: Heimlich wird das Magnet- segel wieder aktiviert. Doch der Versuch, den Glanz der alten Tage wiederzubeleben, gerät zum Desaster..
„Der Fluss der Sterne« ist ein Weltraumabenteuer, wie es so noch nicht geschrieben wurde - eine grandiose Mischung aus Space Opera und klassischer Seefahrergeschichte, ein psychologisches Drama vor der Kulisse des unendlichen Weltraums.

buch/der_fluss_der_sterne.txt · Zuletzt geändert: 2020/03/20 14:33 von Steffen Glavanitz