Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_gefangene

Titel:

Der Gefangene

Autor: Robert Stallman
Originaltitel: The captive (1981)
Serie:Werwelt Band 2
Übersetzer: Mechtild Sandberg
Titelbild: Don Maitz
ISBN:3-442-23812-9
Verlag Goldmann, München 1982

„Jetzt bin ich in einem Käfig eingesperrt, und meine Lage ist so übel, wie ich befürchtet habe; der Fettwanst hat nämlich verkündet, dass er mich dem Meistbietenden verkaufen will, sei es nun Zirkus, Zoo oder Kuriositätenschau. Ja, das schlimmste, was ich befürchtet habe, ist eingetroffen, wenn man mir auch die Ketten abgenommen hat, die anfingen, mir auf die Nerven zu gehen.
Mit jedem Tag fühle ich meine Kräfte wachsen, doch die glühende Sommerhitze, die mich nun, da ich mich nicht mehr im kühlen Gemäuer meiner unterirdischen Zelle befinde, voll trifft, macht mich beinahe ebenso schlaff wie der Mangel an Bewegung und nahrhaftem Fressen. Aber vielleicht kann ich mir jetzt wenigstens ein paar Kaninchen und Hühner schnappen.“

buch/der_gefangene.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/16 13:31 von Steffen Glavanitz