Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_gefangene_von_zhamanak

Titel: Der Gefangene von Zhamanak
Autor: Lyon Sprague De Camp
Originaltitel: he prisoner of Zhamanak (1982)
Serie:Krishna-Zyklus Band 7
Übersetzer: Joachim Pente
Titelbild:Paul R. Alexander
ISBN: 3-453-31108-6
Verlag Heyne, München 1984

Percy Mjipa, farbiger Oxford-Absolvent und terranischer Konsul auf Krishna, streift durchs wilde Kalwm, um die Ethnologln Allcia Dyckman den Klauen des Heshvavu von Zhamanak zu entreißen.
Die Dame jedoch weiB sich sehr wohl selbst zu helfen. Und so konzentriert der afrikanische Weltverbesserer seine Berserkerkräfte auf die Befreiung eines krishnanischen Weisen, den seine Lehre - die Welt sei eine Kugel und keine flache Scheibe - den Folterknechten des Tyrannen ausgeliefert hat.
Doch unversehens geht es allen drei Wahrheitsfindern an Kopf und Kragen.

buch/der_gefangene_von_zhamanak.txt · Zuletzt geändert: 2020/12/03 08:45 von Steffen Glavanitz