Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_geist_des_jedi_armee_des_terrors

Titel: Der Geist des Jedi / Armee des Terrors
Autor: John Whitman
Originaltitel: Ghost of the Jedi / Army of Terror (1998)
Serie: Star Wars Galaxy of Fear Band 5 & 6
Übersetzer: Ralf Schmitz
Titelbild: Steve Chorney
ISBN: 978-3-8025-2606-0
Verlag VGS, München 1999

Band 5

Seit den grauenvollen Erlebnissen auf der Vergnügungswelt Hologram Fun World befinden sich die Arranda-Kinder, ihr Onkel Hoole und der Droide Deevee auf der Flucht. Gejagt von imperialen Häschern und dem ruchlosen Wissenschaftler Gog, fasst Hoole den verzweifelten Entschluss, ausgerechnet bei Jabba dem Hutt Rat und Hilfe zu suchen.

Von Jabbas Palast auf Tatooine führt die Spur nach Nespis VIII, einer alten und sagenumwobenen Raumstation, einst als Zentrum von Wissenschaft und Forschung von Jedi-Rittern erbaut, nun eine verfallene Geisterstadt und Anlaufstelle für Glücksritter und Abenteurer. Uralte Legenden ranken sich um das Relikt aus der Blütezeit des Jedi-Ordens, Geschichten um eine geheime Bibliothek, in der das gesamte Wissen der Galaxis zusammengetragen wurde, Geschichten um einen verhängnisvollen Fluch, der seit den Tagen, in denen Nespis der Dunklen Seite verfiel, auf ihr lastet.

Viele haben versucht, die Bibliothek zu finden und ihr Geheimnis zu ergründen, und beinahe ebenso viele sind von ihrer Suche niemals zurückgekehrt. Denn über dieser unerschöpflichen Quelle des Wissens und der Macht wacht der Geist des Jedi…

Band 6

Endlich Ferien! Nach den überstandenen Strapazen beschließt der Shi’ido Hoole, Tash und Zak einen Erholungstrip zu spendieren. Mit ihrem ständigen Aufpasser, dem Droiden Deevee, setzt er sie auf der Vergnügungswelt Hologram Fun World ab. Eigentlich könnten die Arranda-Kinder nun eine sorglose Zeit verbringen, bestehen doch die einzigen Abenteuer dort aus Simulationen, die schlimmstenfalls ein angenehmes Schaudern hervorrufen.

Aber diese Simulationen entwickeln rasch ein unheimliches Eigenleben. Kaum in Fun World angekommen, gerät alles aus den Fugen. Realität und Phantasie vermischen sich zu einem Cocktail, der Tash und Zak zum Spielball ihrer ureigensten und tiefsten Ängste werden lässt.

Eine Hetzjagd beginnt, bei der es ums nackte Überleben geht. Hinter jeder Ecke und in jeder der zahlreichen Attraktionen der Vergnügungswelt lauert der Tod. Oder ist alles doch nur ein perfekt inszeniertes Spiel? Tash und Zak müssen sich ihren schlimmsten Alpträumen stellen – sie sind in der „Alptraummaschine“…

buch/der_geist_des_jedi_armee_des_terrors.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/27 19:10 von Steffen Glavanitz