Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_gesang_der_neuronen

Titel:

Der Gesang der Neuronen

Autor: Robert Silverberg
Originaltitel: Thorns (1967)
Übersetzer:Elke Kamper
Titelbild: Dieter Ziegenfeuter
ISBN: 3-453-30287-7
Verlag Heyne, München 1974

Das hat zur Entstehung einer gigantischen Freizeitindustrie geführt, die mit immer subtileren Nervenkitzel die Gier des Publikums nach immer wieder neuen Sensationen zu befriedigen hat. Und Duncan Chalk, BOB eines marktbeherrschenden Vergnügungskonzerns und Sinnbild der übersteigerten Genußsucht, lebt buchstäblich vom Schmerz und Leid seiner Mitmenschen…
Da ist ein Mann, den Chirurgen auf einer fremden Welt seziert und auf ihre Weise wieder zusammengesetzt haben, mit fremdartigen Organen im Körper, die ihm qualvolle Schmerzen bereiten, und von so abstoßender Abnormität seines ÄuBeren, daß er sich in ein dunkles Zimmer verkriecht, weil sein Anblick unerträglich ist…
Da ist ein Mädchen, mit siebzehn Jahren Mutter von hundert Kindern, weil gewissenlose Mediziner mit ihr experimentiert, ihre Eier künstlich befruchtet und die Embryos in den Labors aufgezogen haben …
Man bringt die beiden „zufällig„ zusammen. Ein Experiment Geld spielt keine Rolle. Werden die beiden…?
Und Millionen von Zuschauern Sind dabei, ohne daß die bei- den entsetzlich an Leib und Seele geschundenen und verstümmelten Kreaturen es merken…
Doch sie alle haben nicht mit der Kraft gerechnet, die aus dem Schmerz erwachsen kann.

buch/der_gesang_der_neuronen.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/14 07:29 von Steffen Glavanitz