Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_gruene_stern

Titel:Der grüne Stern
Autor: Lin Carter
Originaltitel: Under the green star (1972)
Serie: Der grüne Stern Band 1
Übersetzer:Walter Brumm
Titelbild:
ISBN: 3-453-30283-4
Verlag Heyne, München 1974

Sein Dasein auf der Erde konnte ihm nicht viel bieten. Er war zu einem Einsiedlerleben verbannt - zwar ein Leben in Luxus, denn er war reich, aber eins im Rollstuhl. Er lebte mit Büchern und durch Bücher; sie allein unterbrachen seine Einsamkeit und Langeweile durch Tagträume von fernen Zeiten und Ländern - bis er eines Tages auf ein uraltes Buch stieß, das es ihm gestattete, nicht nur seine Phantasie auf Reisen zu schicken. Als er das Rätsel der vergilbten Seiten gelöst hatte, verfügte er über die Kraft seinen verkrüppelten Körper zu verlassen und selbst aufzubrechen, um den Raum zu überwinden. Und ehe er sich's versah, war er auf einem fremden Planeten unter einer grünen Sonne, in einer merkwürdigen Welt, die ihn in ihren magischen Bann zog. Er wurde gefeiert als der wiederauferstandene Held der Vergangenheit, er verfügte über seltsame Erinnerungen und Fähigkeiten, die er nie erworben hatte - die er aber nötig brauchte, um in der Welt der grünen Dämmerung zu überleben und die Taten zu vollbringen, die man von ihm erwartete.
Dies ist die bezaubernde Geschichte von dem edlen Recken Chong und der Prinzessin Niamh und ihren Abenteuern.

buch/der_gruene_stern.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/25 12:11 von Steffen Glavanitz