Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_gruene_stern_ruft

Titel:Der grüne Stern ruft
Autor: Lin Carter
Originaltitel: When the green star calls (1974)
Serie: Der grüne Stern Band 2
Übersetzer:Walter Brumm
Titelbild:Atelier Frank & Zaugg
ISBN: 3-453-30278-8
Verlag Heyne, München 1974

Sein gelähmter menschlicher Körper war für ihn nur ein Gefängnis, und nachdem er einen Weg gefunden hatte, auszubrechen und sich auf der Wunderwelt unter der grünen Sonne einen anderen Körper zu suchen, wartete er sehnsüchtig auf eine neue Gelegenheit, sich aus seinen Fesseln zu befreien.
Da vernahm er den Ruf des Grünen Sterns und macht sich auf die Reise durch die Tiefen des Alls.
Aber was ihn am Ziel erwartet, ist nur der Körper eines Jungen, der in einer unbekannten Gegend des Planeten in der Wildnis der himmelhohen Bäume und Rieseninsekten lebt. Er fällt in die Hände eines halbverrückten Wissenschaftlers, der mit ihm experimentiert, um das Elixier der Unsterblichkeit zu finden - das Erbe einer Rasse, die früher den Planeten beherrschte. Und er findet einen Ausweg und - den letzten Angehörigen dieser Rassen, den tausendjährigen geflügelten Zarqa.
Mit ihm und Janchen aus der Stadt Phaolon bricht er auf, um die Prinzessin, die Gefährtin seiner letzten Abenteuer zu suchen. Doch wie soll sie ihn in einem anderen Körper wiedererkennen?

buch/der_gruene_stern_ruft.txt · Zuletzt geändert: 2019/07/04 13:49 von Steffen Glavanitz