Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_heimliche_rebell

Titel:Der heimliche Rebell
Autor: Philip K. Dick
Originaltitel:The man who japed (1956)
Übersetzer:Karl-Ulrich Burgdorf
Titelbild:Utoprop
ISBN: 3-8118-3529-7
Verlag: Moewig, Rastatt 1981

Kriege und Hungersnöte sind vom Antlitz der Erde verschwunden, Frieden und Wohlstand sind die Regel – mehr noch, sie sind Pflicht. Es gibt Mittel, dafür zu sorgen, daß jedermann zufrieden ist. Allen Purcell hat besonderen Grund, zufrieden zu sein. Er hat Karriere gemacht, er ist glücklich, immer glücklich gewesen. Wenigstens bis zu jenem Zeitpunkt, als die weltweite Jagd auf jenen Systemfeind beginnt, der etwas Unglaubliches getan hat: Er wagte es, die Statue von Major Streiter, dem Vater des Friedens und Wohlstands, zu schänden! Allen Purcell wird nachdenklich. Und immer mehr kommt er zu der Überzeugung, daß er selbst, daß sein Unterbewußtsein der Täter war. Aber wenn dies wahr ist: Warum hat er es getan? Und wie? Und was wird passieren, wenn er sich seinen aufgebrachten Verfolgern zu stellen hat?     HUGO-Gewinner Philip K Dick gehört nach Meinung der Kritik zu den besten Science Fiction-Autoren der Welt. Er wurde 1928 geboren und schrieb herausragende Romane wie Ubik, LSD-Astronauten, Eine andere Welt und den in der Reihe Moewig Science Fiction erschienenen Titel Warte auf das letzte Jahr.

buch/der_heimliche_rebell.txt · Zuletzt geändert: 2021/08/24 10:12 von Steffen Glavanitz