Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_herr_der_fuenf_zauber

Titel: Der Herr der fünf Zauber
Autor: Lyndon Hardy
Originaltitel: Master of the five magics (1980)
Serie: Magic Band 1
Übersetzer: Malte Heim
Titelbild:Dieter Rottermund
ISBN: 3-453-03141-5
Verlag Heyne, München 1989

Magie und Hexerei, Alchemie, Zauberei und Thaumaturgie - das sind die fünf Gilden der Handwerkskünste in der Welt des jungen Alodar, eines tumben Toren und Studenten der magischen Wissenschaften. Als er Königin Vendora vor der Ermordung bewahrt, stünde ihm eigentlich der Ehrentitel „Held des Tages“ zu. Doch die Königin verleiht die Auszeichnung einem anderen. Alodar schwört, es sogar zum „Helden des Reiches“ zu bringen - und wer diesen Rang einnimmt, hat Anrecht auf die Hand der Königin. Die Prüfungen, denen er sich erst einmal unterziehen muss, misslingen ihm samt und sonders, aber er durchläuft alle Fakultäten der Zauberkünste und erwirbt sich so ein unschätzbares Wissen.
Als Alodar endlich das Geheimnis der Dämonenbeschwörung gelüftet hat, wagt er es, den Fürsten der Finsternis Elezar zum Duell herauszufordern - und es geht ihm nicht mehr allein um die Gunst der Königin, sondern um das Schicksal seines Universums.

buch/der_herr_der_fuenf_zauber.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/13 07:48 von Steffen Glavanitz