Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_herr_des_wuestenplaneten

Titel:Der Herr des Wüstenplaneten
Autor: Frank Herbert
Originaltitel: Dune Messiah (1969)
Serie: Dune Band 2
Übersetzer:Walter Brumm
Titelbild: Atelier Heinrichs & Bachmann
Verlag Heyne, München 1971

Paul Atreides, mütterlicherseits ein Zuchtprodukt der uralten Sekte der Bene Gesserit, Sohn des ermordeten Herzogs Leto Atreides, ist in den extrem menschenfeindlichen Wüsten von Arrakis aufgewachsen. Er ist in die Schule der Fremen gegangen, der Reiter der Shai-Hulud, der gigantischen Sandwürmer des Wüstenplaneten. Sie haben ihn alt Anführer erkoren und folgen ihm bedingungslos.
Er ist der lang erwartete Prophet, und er ist ein Seher. Als Mahdi führt er die Fremen in den Djihad, den Heiligen Krieg, und er fegt wie ein Sturmwind durch die Galaxis. In einem Siegeszug ohnegleichen pflanzt er sein Banner auf alle von Menschen besiedelten Planeten und errichtet sein neues Imperium.
Doch seine Machtfülle ruft Neider und Gegner auf den Plan, die unermüdlich auf Mittel sinnen, diese Herrschaft zu brechen. Unter die Pilgerscharen, die über viele Lichtjahre hinweg nach Arrakis kommen, um die Heilige Stadt des Muaddib zu besuchen, mischen sich Meuchelmörder, manipulierte Zeitbomben in Menschengestalt.

buch/der_herr_des_wuestenplaneten.txt · Zuletzt geändert: 2019/06/12 11:57 von kinski2003