Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_hexenkoenig_goldmann_23960

Titel:

Der Hexenkönig

Autor: Joe Dever, Jan Page
Originaltitel: Grey Star the Wizard (1985)
Serie:Einsamer Wolf Silberstern der Magier Band 1
Übersetzer: Andreas Brandhorst
Titelbild: Paul Bonner
ISBN:3-442-23960-5
Verlag Goldmann, München 1987

Sechzehn Jahre schon lebst du auf der Insel Lorn, dem geschützten Refugium der Shianti. Dein Volk, die Menschheit, ist von einem teuflischen Tyrannen unterjocht worden: von Shasarak, dem Dämonenkönig Shadakis. Er hat sich mit bösen Geistern verbündet und die Seelen der Toten beschworen, die nun seinen Befehlen gehorchen. Die Shianti haben dich ihre Magie gelehrt, in der Hoffnung, daß du eines Tages den Kampf aufnimmst und dich auf die Suche nach dem Mondstein machst, mit dem du gegen den Hexenkönig antreten kannst. Wenn du ablehnst, so ist dein Volk dazu verdammt, sich weiter der grausamen Knechtschaft zu beugen, dann droht Tausenden von braven Männern, Frauen und Kindern ein entsetzlicher Tod.
Finde den Mondstein, Silberstern, denn du bist die einzige Hoffnung deines Volkes!

buch/der_hexenkoenig_goldmann_23960.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/26 10:54 von Steffen Glavanitz