Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_himmelfahrts-faktor

Titel:

Der Himmelfahrts-Faktor

Autor: Frank Herbert, Bill Ransom
Originaltitel: The ascension factor (1988)
Serie:Schiff-Zyklus Band 4
Übersetzer: Thomas Schlück
Titelbild:Tony Roberts
ISBN: 3-453-03443-0
Verlag Heyne, München 1989

Das Schiff, längst als Gottheit verehrt, ist weitergezogen. Die Menschen auf Pandora, dem Meeresplaneten, haben sich durch Gentechnik in verschiedene Rassen aufgespalten.
Der ehemalige Psychiater-Geistliche, ein Klon namens Raja Flattery, hat die Macht an sich gerissen und regiert mit grausamer Härte. Weil Pandora möglicherweise dem Untergang geweiht ist, beutet Flattery die Bewohner rücksichtslos aus, um ein Schiff im Orbit zu bauen, mit dem er sich retten kann. Das Schicksal seiner Mitmenschen ist ihm gleichgültig.
Doch er hat seine Rechnung ohne den Kelp gemacht, die in den Meeren verbreitete tangähnliche Pflanze, die längst menschliche Gene in ihre Erbsubstanz integriert hat und über ein planetenweites Bewußtsein verfügt.

buch/der_himmelfahrts-faktor.txt · Zuletzt geändert: 2022/06/14 09:55 von Steffen Glavanitz