Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_infinitiv_von_go

Titel: Der Infinitiv von Go
Autor: John Brunner
Originaltitel: The infinitiv of Go (1980)
Übersetzer: Hans Maeter
Titelbild:Oliviero Berni
ISBN: 3-453-30896-4
Verlag Heyne, München 1983

Als sie die ersten Menschen durch den »Poster«, den Materietransmitter, schickten, traten bei den Versuchspersonen seltsame Erinnerungsstörungen auf. Sie hatten das Gefühl, in eine Wirklichkeit befördert worden zu sein, die nicht ganz der entsprach, aus der sie kamen. Waren es die starken elektrischen Felder des Geräts, die nachhaltig die Gehirnströme störten und Gedächtnisinhalte veränderten, oder war es tatsächlich - die Wirklichkeit, die sich bei jedem Transfer veränderte? Dann trat ein Notfall ein, und sie mußten den schwerverletzten Ed Landini mit dem Poster von der Raumstation herunterholen, weil er einen Transport im Shuttle nicht überlebt hätte.
Was unten eintraf, war - ein Zweibeiner von vage hundeartigem Aussehen in einem unbekannten Raumanzugtyp. Auf irgendeine Weise hatte der Poster Kontakt mit einem Wesen von einem fremden Universum herstellen können. Als die Kreatur wieder zu Bewußtsein kam, sprach sie Englisch - und erzählte der Krankenschwester einen dreckigen Witz.
Als sie das Alien nach seinem Namen fragen, sagte es: »Ed Landini - natürlich.«

buch/der_infinitiv_von_go.txt · Zuletzt geändert: 2020/11/23 08:35 von Steffen Glavanitz