Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_ionen-krieg

Titel:Der Ionen-Krieg
Autor: Colin Kapp
Originaltitel: The ion war (1978)
Übersetzer: Irene Holicki
Titelbild:Boris Vallejo
ISBN:3-453-00465-5
Verlag Heyne, München 1987

Als Major Dam Stormdragon auserwählt wurde, als Soldat Terras zu dienen, blieb ihm keine andere Wahl - so sehr er Terra verabscheute. Er wußte, daß er angesichts der Kombination aus Arroganz und Verfolgungswahn, die die Terraner allen Koloniebewohnern gegenüber an den Tag legten, bestenfalls ein höchst unangenehmes Jah rvor sich hatte - und daß er schlimmstenfalls an einem militärischen Einsatz gegen andere Kolonien würde teilnehmen müssen. Er wußte auch, daß die Terraner mit immer größerer Aggressivität auf das leiseste Aufmucken reagierten, und das bedeutete, daß die Koloniewelten eines Tages würden kämpfen müssen, weil Terras Wahnsinn sie sonst alle vernichten würde. Was Stormdragon nicht wissen konnte: daß die Mutterwelt längst entschlossen war, ihre Kinder auszulöschen, und daß er selbst Terras Geheimwaffe im schrecklichsten Konflikt in der Geschichte der Menschheit werden sollte. Er wird gezwungen, Ionenkrieger zu werden, und es gibt Zeiten, da sieht er den Tod als paradiesische Alternative.

buch/der_ionen-krieg.txt · Zuletzt geändert: 2022/05/30 14:48 von Steffen Glavanitz