Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_junge_miles

Titel: Der junge Miles
Autor: Lois McMaster Bujold
Originaltitel: Young Miles
Serie:Barrayar Sammelband 2
Übersetzer: Michael Morgental, Edda Petri
Titelbild: Jim Burns
ISBN: 3-453-52014-9
Verlag Heyne, München 2004

Miles Vorkosigan, Sohn des obersten militärischen Befehlshabers auf dem Planeten Barrayar, scheint Abenteuer magisch anzuziehen. Nach einer turbulenten Zeit auf der Militärakademie durchstreift er mit seiner Söldnergruppe die Galaxis, und als Prinz Gregor, der künftige Herrscher von Barrayar, von einer interstellaren Bande Dunkelmänner gekidnappt wird, gibt es für ihn nur eines: Mit ein paar handverlesenen Söldnerfreunden die Spur verfolgen, mutig in die Höhle des Löwen vordringen und den Prinzen heraushauen, koste es, was es wolle. Denn er hat noch ein persönliches Motiv: Fiele der Prinz als Thronfolger aus, wäre er an der Reihe, die Herrschaft über den Planeten zu übernehmen. Und dieses schaurig-langweilige Schicksal will er sich um jeden Preis ersparen…

Inhalt:

  • Die Berge der Trauer
  • Der Kadett
  • Der Prinz und der Soeldner
buch/der_junge_miles.txt · Zuletzt geändert: 2020/01/10 08:05 von Steffen Glavanitz