Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_kaiser_von_berlin

Titel:Der Kaiser von Berlin
Autor: Andreas Brandhorst & Rainer Zubeil
Reihe:Die Terranauten (by Mohlberg) Band 30
Originaltitel
Titelbild: Arndt Drechsler
ISBN-13: 978-3945416266
Verlag Mohlberg, Köln 2015

Mit Hilfe des Sammlers, eines organischen Raumschiffes, ist es David terGorden gelungen, eine Traumstatt der Knospen des Baumes zu entdecken. Doch damit wird ein uraltes Schutzsystem aktiviert. Niemand darf den Schlaf der Renegaten-Knospen, zu dem sie wegen verbrecherischer Experimente mit Weltraum lI verurteilt wurden, stören. Ohne es zu wissen, hat David das bestgehütete Geheimnis der Knospen des Baumes in Gefahr gebracht. Und die Knospen reagieren entsprechend. Sie entsenden eine Schutzgruppe mit ungeheuren PSI-Kräften. Es geht um die Sicherung des Exil-Planeten.

Während David zum Alten Wald aufbricht, der rätselhaften Urheimat der Weltenbäume, kommt es auf der Erde zu einer bedrohlichen Zuspitzung der Lage. Noch immer hängt über der Menschheit das Damokles-Schwert, bei weiterer Benutzung der Kaiserkraft von den Entitäten vernichtet zu werden. Und seit Max von Valdec wieder auf Terra herrscht, läuft die Kaiserkraft-Raumfahrt erneut auf vollen Touren. Ein Abgesandter der Entitäten erscheint, um der Menschheit die letzte Warnung zu überbringen. Aber die Erde hat sich unter Valdec in ein Tollhaus verwandelt. Und über diesem Chaos thront völlig siegessicher und größenwahnsinnig DER KAISER VON BERLIN.

Auch Valdec kann es sich nicht leisten, die Bedrohung durch die Entitäten noch länger zu ignorieren. Das wird um so deutlicher, als die Entitäten Valdec sehr anschaulich demonstrieren, weiches Schicksal der Erde droht, wenn alle Kaiserkraft-Flüge nicht sofort eingestellt werden. Angesichts dieser Lage bleibt Valdec nichts anderes übrig, ais selbst mit seinen schlimmsten Feinden zusammenzuarbeiten. Er entsendet DAS SCHIFF DES FRIEDENS, das auch Terranauten an Bord hat.

buch/der_kaiser_von_berlin.txt · Zuletzt geändert: 2018/05/17 09:08 von Steffen Glavanitz