Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_kampf_ums_nackte_ueberleben

Titel: Der Kampf ums nackte Überleben
Autor: Barbara Hambly
Originaltitel: Ghost Walker (1991)
Serie:Star Trek - Classic Band 60
Übersetzer:Ronald M. Hahn
Titelbild: Keith Birdsong
ISBN 3-453-08581-7
Verlag Heyne, München 1995

Der Planet Elcidar Beta III liegt zwischen der Föderation und dem Klingonischen Imperium. Seine Bewohner, die Midgwin, leben als Sammler und dulden keinerlei Technik oder sonstige Hilfe von außen. Sie sind durch ein mentales Bewußtseinsnetz untereinander und mit ihrem Mutterplaneten verbunden. Doch nun droht ihnen eine Hungerkatastrophe.

Eine Gruppe von Föderationswissenschaftlern hat erste vorsichtige Kontakte zu den Midgwin aufgebaut. Doch als die Enterprise mit der Xenologin Helen Gordon an Bord eintrifft, wollen die hartgesottenen Traditionalisten auf Midgwis jede Einmischung verhindern. Und als Captain Kirk nach seinem Besuch auf dem Planeten zum Raumschiff zurückgebeamt wird, scheint irgendetwas mit ihm an Bord gelangt zu sein.

Seltsame Spukphänomene suchen plötzlich die Enterprise heim. Auch Captain James Kirk verhält sich äußerst sonderbar. Und dann wird ein Mordanschlag auf Dr. Gordon verübt.

buch/der_kampf_ums_nackte_ueberleben.txt · Zuletzt geändert: 2017/03/23 14:55 von Steffen Glavanitz