Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_katalysator

Titel:Der Katalysator
Autor: Charles L. Harness
Originaltitel:The catalyst (1980)
Übersetzer:Rainer Schmidt
Titelbild:Don Maitz
ISBN: 3-8118-3594-7
Verlag: Moewig, Rastatt 1982

Die Entwicklung einer Wunderdroge, die das 21. Jahrhundert zu revolutionieren verspricht, wird zu einem packenden Wettrennen zweier Konzerne. Aber der Schlüssel zur Synthetisierung ist ein geeigneter menschlicher Katalysator: ein Mensch, der sich seiner Bestimmung noch nicht bewußt ist …
  Der junge Patentanwalt Paul Blandford gerät in die Intrigenmühle der Forschungsabteilung eines großen Chemiekonzerns. Um seine eigene Arbeit aufzuwerten, versucht der Direktor dieser Forschungsabteilung, die Forschungen eines ungeliebten Kollegen zu unterbinden – obwohl dieser kurz vor dem Durchbruch bei der Entwicklung einer die Welt revolutionierenden Wunderdroge steht. Blandford selbst wird zum entscheidenden Katalysator bei der Synthetisierung des neuen Stoffes, als er sich entschließt, allen Verboten zum Trotz die Arbeit des inzwischen gefeuerten Wissenschaftlers abzuschließen.

buch/der_katalysator.txt · Zuletzt geändert: 2021/09/09 10:37 von Steffen Glavanitz