Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_koenig_von_han-ianon

Titel:Der König von Han-Ianon
Autor: Judith Tarr
Originaltitel: The Hall of the Mountain King (1986)
Serie:Der Sohn der Sonne Band 1
Übersetzer: Annette von Charpentier
Titelbild: Robert Gould
ISBN: 3-442-24504-4
Verlag Goldmann, München 1990

Mirain und Moranden, die zwei Prinzen von Han-Ianon, unterscheiden sich wie Licht und Dunkel voneinander. Beide streben nach dem Thron des Bergkönigs – Moranden, der tapfere Kämpfer, als Sohn des Königs, Mirain als dessen Enkel. Der König macht schließlich Mirain, den mit übernatürlicher Kraft begabten Sohn des Sonnengottes Avaryan, zu seinem Erben. Der königliche Entschluß spaltet die Bewohner des Reichs, und wie sie weiß auch Vadin, der Knappe Mirains, nicht, für welchen der Prinzen er sich entscheiden soll, ob für Moranden, den er bewundert, oder für Mirain, dem er Treue schuldet. Vom König hat er zudem den schwierigen Auftrag erhalten, dafür zu sorgen, dass es zwischen den Rivalen zu keiner Gewalttat kommt …

,
buch/der_koenig_von_han-ianon.txt · Zuletzt geändert: 2018/03/22 13:32 von Steffen Glavanitz