Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_kosmische_lockvogel

Titel: Der kosmische Lockvogel
Autoren: K. H. Scheer, Clark Darlton, Kurt Mahr
Originaltitel
Serie:Perry Rhodan Buchreihe Blaue Ausgabe von Bertselsmann Band 4
Zyklus: Zyklus 1:Die dritte Macht
Titelbild:Johnny Bruck
Verlag Bertelsmann, München 1994

Vor kurzem erst hat Perry Rhodan die Menschheit zu den Sternen geführt, und schon stehen die Terraner vor ungeahnten Herausforderungen: Die neu gegründete Dritte Macht wird durch den Overhead bedroht, einen gefährlichen Mutanten. Mit Hilfe seiner hypnotischen Kräfte bringt er zahlreiche Menschen unter seine Kontrolle und lässt sie Terroranschläge verüben. Das frisch gegründete Mutantenkorps der Terraner muss den Kampf aufnehmen - während fremde Raumfahrer in das Solsystem eindringen und terranische Raumschiffe angreifen.

Julian Tifflor, ein junger Kadett, wird zum »kosmischen Lockvogel« ausgebildet und geht auf eine gefährliche interstellare Reise.Dabei stößt er auf eine außerirdische Macht, die menschenähnlichen Springer. Mit ihren Walzenraumschiffen haben sie ein galaktisches Handelsmonopol aufgebaut und nehmen Einfluss auf alle wichtigen Gebiete der Milchstraße.

Und sie betrachten die junge Menschheit als aufstrebenden Gegner, den es zu bekämpfen gilt …

Enthaltene Hefte:

buch/der_kosmische_lockvogel.txt · Zuletzt geändert: 2019/01/09 11:41 von Steffen Glavanitz