Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_kreis_des_verderbens

Titel:

Der Kreis des Verderbens

Autor: Chaz Brenchley
Originaltitel: Tower of the King's Daughter II (1998)
Serie:Die Kreuzfahrer Band 2
Übersetzer: Joachim Körber
Titelbild: Mark Harrison
ISBN:3-442-24154-5
Verlag Blanvalet, München 2002

Der junge Marron wird zum Knappen von Sieur Anton, der ihm eine Schwertausbildung zuteil werden lässt. Da er jedoch gegen die Gesetze seines religiösen Ordens verstößt, wird er eingekerkert. Als Angehörige des Volkes der Scharai die Festung Roq de Ran~on überfallen, befreit er sich und hilft Sieur Anton, die Burg gegen die Eindringlinge zu verteidigen. Marron wird begnadigt, da die Burg durch sein Zutun gerettet wurde, aber aus dem Orden der Erlöser verstoßen. Derweil erhält die junge Lady Julianne, die sich mit ihrer Gefährtin Elisande auf der Burg aufhält, abermals Besuch von dem Dschinn, der ihr schon in der Wüste begegnete. Er sagte ihr abermals, dass sie »gehen soll, wohin sie muss, und heiraten, wen sie muss«. Sie beschließt, zusammen mit Elisande von der Burg zu entfliehen, doch Baron imber, dem sie als Gemahlin versprochen ist, nimmt die Verfolgung auf, bringt sie zum Roq zurück und heiratet sie in einer hastigen Zeremonie. Nachdem es zwischen Sieur Anton und Marron zu einem folgenschweren Geständ nis gekommen ist, geht der Knappe zu Lady Julianne, um ihr abermals die Flucht vom Roq zu ermöglichen.

buch/der_kreis_des_verderbens.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/30 10:20 von Steffen Glavanitz