Benutzer-Werkzeuge

Webseiten-Werkzeuge


buch:der_kreuzzug_der_raecher

Titel:

Der Kreuzzug der Rächer

Autor: Anselm Audley
Originaltitel: Crusade (2003)
Serie:Die Sturmwelt-Saga Band 3
Übersetzer: Tim Straetmann
Titelbild: Ferenc Regös
ISBN:3-442-24152-9
Verlag Blanvalet, München 2005

Der junge Fürstensohn Cathan hat in einer Bibliothek in Thetia Zuflucht vor der Verfolgung durch die Priester der Domäne gefunden. Doch während er hier die Geschichte der Stürme studiert und von den Katastrophen liest, die frühere Versuche zur Wetterkontrolle nach sich zogen, gefährden politische Umwälzungen die Existenz seiner Zufluchtsstätte. Die Domäne hat Cathans Onkel Aetius VI. auf den Thron des Kaiserreichs gehievt und dadurch endlich den Einfluss erlangt, nach dem sie so lange gestrebt hat. Überall in Thetia und im Archipel halten Sarhaddons finstere Mönche mit Hilfe der willfährigen Kaiserlichen Marine nun die Macht in Händen. Ihre Feinde - oder die, die sie dafür halten - werden zu Büßern: zu Menschen ohne Rechte und ohne Zukunft, zu Sklaven der Domäne. Als sich die Macht der Inquisitoren in alle Winkel des Reiches ausbreitet, wird auch Cathan - ohne erkannt zu werden - ein Opfer der Unterdrückung. Doch als er mit seiner Freundin Ravenna versucht, aus der Gefangenschaft zu fliehen, zeigt sich, dass die Priester des Feuer gottes nicht die einzigen Fanatiker sind - und nicht die einzigen Feinde …

buch/der_kreuzzug_der_raecher.txt · Zuletzt geändert: 2023/01/30 09:49 von Steffen Glavanitz